forum.causa-nostra.com Foren-Übersicht forum.causa-nostra.com
Forum Causa Nostra
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 68 Ergebnisse ergeben.
forum.causa-nostra.com Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Geschichte eines Traums
Ilse

Antworten: 52
Aufrufe: 44126

BeitragForum: Traumgeschichten   Verfasst am: 19.10.2008, 11:48   Titel: Geschichte eines Traums
Liebe Isadora,

das können Sie letztlich nur selber tun. Wir anderen können Ihnen nur raten - oder vielleicht auch abraten. Und da gibt es dann Erfahrenere und Klügere als mich.
Isaisweg heißt: An ...
  Thema: Mittelpunkt und geistig- magische Drehscheibe
Ilse

Antworten: 30
Aufrufe: 30762

BeitragForum: Im Mittelpunkt: Der Ordo Bucintoro   Verfasst am: 18.10.2008, 18:00   Titel: Mittelpunkt und geistig- magische Drehscheibe
Ja, das ist vielleicht der erste aufgedeckte Parallelfall zu Barbarina!

Ich habe jetzt nicht viel Zeit, aber morgen.

Grüße v. Ilse
  Thema: Geschichte eines Traums
Ilse

Antworten: 52
Aufrufe: 44126

BeitragForum: Traumgeschichten   Verfasst am: 18.10.2008, 17:58   Titel: Geschichte eines Traums
Liebe Isadora,

Sie meinen sicher die Isais-Offenbarung aus dem Mittelalter vom Untersberg. Die hat mit den Isaiswegen und der Magie ja gar nicht viel zu tun.
Die magischen Wege sind viel älter, e ...
  Thema: Mondspiegelmagie
Ilse

Antworten: 62
Aufrufe: 58796

BeitragForum: Isais-Magie - Figura - Ennoia   Verfasst am: 18.10.2008, 17:53   Titel: Mondspiegelmagie
Also Lukas,

das Bild ist wirklich richtig beeindruckend! Das ist es auf jeden Fall, auch wenn teilweise vielleicht nicht im Original, darauf kommt es ja vielleicht nicht mal so hundertprozentig an. ...
  Thema: Isais-Haarschnitt
Ilse

Antworten: 126
Aufrufe: 83511

BeitragForum: Stil und Wirkung   Verfasst am: 18.10.2008, 17:46   Titel: Isais-Haarschnitt
Lieber Lukas,

es ist genau der klassische Isaisstil! Sehr, sehr gut, und hoch interessant!
Vielen Dank für die Anstrengungen, die Sie unternehmen, um die Geheimnisse der Barbarina zu lüften. Wir s ...
  Thema: Geschichte eines Traums
Ilse

Antworten: 52
Aufrufe: 44126

BeitragForum: Traumgeschichten   Verfasst am: 18.10.2008, 17:42   Titel: Geschichte eines Traums
Hallo Isadora!

Kennen Sie die Isaiswege wirklich? Ich meine, auch in den Einzelheiten? So bekannt ist das ja sonst nicht!
Wollen wir darüber mal die Gedanken austauschen?

Grüße aus Dd.
Ilse
...
  Thema: Mondspiegelmagie
Ilse

Antworten: 62
Aufrufe: 58796

BeitragForum: Isais-Magie - Figura - Ennoia   Verfasst am: 17.10.2008, 13:42   Titel: Mondspiegelmagie
Ich habe mir die Bilder auch angesehen und verglichen und würde auch eher sagen, diese beiden Frauen sind nicht identisch. Zeitlich stimmt es ja auch nicht so ganz zusammen, Jürgen hat da sicherlich r ...
  Thema: Isais-Haarschnitt
Ilse

Antworten: 126
Aufrufe: 83511

BeitragForum: Stil und Wirkung   Verfasst am: 17.10.2008, 13:35   Titel: Isais-Haarschnitt
Liebe Frodegard, das finde ich sehr konsequent und so gesehen auch gut, ganz ehrlich!
  Thema: Isais-Haarschnitt
Ilse

Antworten: 126
Aufrufe: 83511

BeitragForum: Stil und Wirkung   Verfasst am: 17.10.2008, 11:46   Titel: Isais-Haarschnitt
Hallo zurück!

nein, bei einer Frisur im Isaisstil gibt es nie Chemieindustrie! Auch für die Frisur auf dem Foto nicht, die erfordert nur bürsten, bürsten, bürsten, und, natürlich rutschen sie doch ...
  Thema: Magna Figura und Baphometbraut
Ilse

Antworten: 173
Aufrufe: 119578

BeitragForum: Isais-Magie - Figura - Ennoia   Verfasst am: 16.10.2008, 14:31   Titel: Magna Figura und Baphometbraut
Lieber Valor,

ich finde auch, es ist oft wirklich fast unmöglich Genaues zu wissen, oder eigentlich sogar ganz unmöglich, weil es ja vieles gibt, was der Mensch ganz einfach nicht wissen kann, so l ...
  Thema: Isais-Haarschnitt
Ilse

Antworten: 126
Aufrufe: 83511

BeitragForum: Stil und Wirkung   Verfasst am: 16.10.2008, 14:16   Titel: Isais-Haarschnitt
Liebe Frodegard,

schön dass Du wieder mal da bist!

Natürlich ist Färben nie gut! Aber es gibt relativ schonende Mittel, die nicht total schädlich sind. Außerdem ist es ja besonders in den Jahren ...
  Thema: Isais-Haarschnitt
Ilse

Antworten: 126
Aufrufe: 83511

BeitragForum: Stil und Wirkung   Verfasst am: 13.10.2008, 15:16   Titel: Isais-Haarschnitt
Ja, ja, Jedermann,
Sie haben vielleicht leider Recht, viele Frauen und viele Mädchen verstehen es sicherlich nicht, und viele andere sind ganz einfach zu feige. Und viele möchten aber traun sich nich ...
  Thema: Mondspiegelmagie
Ilse

Antworten: 62
Aufrufe: 58796

BeitragForum: Isais-Magie - Figura - Ennoia   Verfasst am: 13.10.2008, 14:53   Titel: Mondspiegelmagie
Liebe Freundinnen und Freunde und auch kritisch Mitdenkende,

ich glaube es zeigt sich, dass dieses Thema wirklich wichtig ist, und zwar auch ganz praktisch gesehen! Die Broschüre macht bestimmt vie ...
  Thema: Isais-Haarschnitt
Ilse

Antworten: 126
Aufrufe: 83511

BeitragForum: Stil und Wirkung   Verfasst am: 10.10.2008, 09:18   Titel: Isais-Haarschnitt
Lieber Heinz,

ja, der Ansatz Umwelteinflüsse ist auch noch wichtig, Agnes hat ganz recht!
Ich kenne sie übrigens flüchtig, da ich sie einmal besucht habe. Sie lebt ja in einem Vorort von Düsseldor ...
  Thema: Magna Figura und Baphometbraut
Ilse

Antworten: 173
Aufrufe: 119578

BeitragForum: Isais-Magie - Figura - Ennoia   Verfasst am: 07.10.2008, 18:50   Titel: Magna Figura und Baphometbraut
Hallo Apollon!

Danke für den Tipp. Leni R. hat ja in Starnberg gewohnt, das wissen Sie ja sicher, und die Starnberger Leute kennen sich ja, reden über fast alles.
Ich bin zwar nicht von da, kenne ...
  Thema: Magna Figura und Baphometbraut
Ilse

Antworten: 173
Aufrufe: 119578

BeitragForum: Isais-Magie - Figura - Ennoia   Verfasst am: 07.10.2008, 18:46   Titel: Magna Figura und Baphometbraut
Sie meinen sicher bei der Brug Lockenhaus, Peter.
Aber wie steht es bei der Wewelsburg?

Grüße Ilse
  Thema: Magna Figura und Baphometbraut
Ilse

Antworten: 173
Aufrufe: 119578

BeitragForum: Isais-Magie - Figura - Ennoia   Verfasst am: 07.10.2008, 14:36   Titel: Magna Figura und Baphometbraut
Nachtrag zu eben:
Was natürlich dagegen spricht sind die runden Aussparungen in der Wewelsburg-Krypta wie ebenso in dem Kultraum der Burg Lockenhaus.
Hat da eigentlich mal jemand nachgemessen, ob di ...
  Thema: Magna Figura und Baphometbraut
Ilse

Antworten: 173
Aufrufe: 119578

BeitragForum: Isais-Magie - Figura - Ennoia   Verfasst am: 07.10.2008, 14:22   Titel: Magna Figura und Baphometbraut
Lieber Peter, Alex, Apollon, Jürgen und alle anderen,

das interessiert mich auch, so weit ich weiß, ist das nämlich noch nie angedacht worden.

Wir haben Bilder von Isaisschreinen, die wie Altäre ...
  Thema: Isais-Haarschnitt
Ilse

Antworten: 126
Aufrufe: 83511

BeitragForum: Stil und Wirkung   Verfasst am: 07.10.2008, 13:32   Titel: Isais-Haarschnitt
Lieber Jürgen,

natürlich ist es so, wie wir ja wohl auch gesagt haben, dass die Persönlichkeit eine Rolle spielt, die Eigenschwingung.

Eine starke Persönlichkeit, wie z. B. Frodegard, kann sich ...
  Thema: Isais-Haarschnitt
Ilse

Antworten: 126
Aufrufe: 83511

BeitragForum: Stil und Wirkung   Verfasst am: 06.10.2008, 16:21   Titel: Isais-Haarschnitt
Liebe Fanni,

ich kann nur Beifall klatschen! Besser und anschaulicher kann man es nicht bringen! Das sollten sich manche ausdrucken und einrahmen!

Lukas hat es ja sofort verstanden, nicht wahr? ...
 
Seite 1 von 4 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de