forum.causa-nostra.com Foren-Übersicht forum.causa-nostra.com
Forum Causa Nostra
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Lebenserkenntnis

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.causa-nostra.com Foren-Übersicht -> Christianertum - Marcion - Katharer - Templer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Asgard



Anmeldedatum: 05.02.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 12.04.2012, 13:09    Titel: Lebenserkenntnis Antworten mit Zitat

Ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand der CN oder jemand, der sich damit auskennt, mir folgende Frage beantworten könnte:

Warum findet man in allen Artikeln die zum Thema Ilu-Lehre, Marcion, wahres Christentum etc. verfasst werden NIE einen Hinweis auf die Werke von Raimund Kubasek?
Es geht mir hierbei vor allem um die Bücher Lebenserkenntnis 1 und 2.

Beide Bücher sind inhaltlich mit dem was man auf Seiten wie CN oder ThuleTempel findet nahezu identisch. Es ist weitgehend das gleiche Weltbild. Tatsächlich bieten die Bücher von Kubasek noch einiges an zusätzlichen Detailinformationen.

Woran liegt das also? Sind diese Bücher nicht bekannt oder gibt es einen bestimmten Grund dafür, dass diese nie behandelt werden?

Das interessiert mich sehr, da ich diese doch eher als Bereicherung zu den bisherigen Texten sehe. Ich hatte vor ca. einem Jahr bereits einen Beitrag dazu geschrieben, der leider zu viele Details beinhaltete und deswegen gelöscht wurde (was auch in Ordnung war).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VRIL1922



Anmeldedatum: 19.05.2009
Beiträge: 268
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 12.04.2012, 14:01    Titel: Re: Lebenserkenntnis Antworten mit Zitat

Asgard hat Folgendes geschrieben:
Ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand der CN oder jemand, der sich damit auskennt, mir folgende Frage beantworten könnte:

Warum findet man in allen Artikeln die zum Thema Ilu-Lehre, Marcion, wahres Christentum etc. verfasst werden NIE einen Hinweis auf die Werke von Raimund Kubasek?
Es geht mir hierbei vor allem um die Bücher Lebenserkenntnis 1 und 2.

Beide Bücher sind inhaltlich mit dem was man auf Seiten wie CN oder ThuleTempel findet nahezu identisch. Es ist weitgehend das gleiche Weltbild. Tatsächlich bieten die Bücher von Kubasek noch einiges an zusätzlichen Detailinformationen.

Woran liegt das also? Sind diese Bücher nicht bekannt oder gibt es einen bestimmten Grund dafür, dass diese nie behandelt werden?

Das interessiert mich sehr, da ich diese doch eher als Bereicherung zu den bisherigen Texten sehe. Ich hatte vor ca. einem Jahr bereits einen Beitrag dazu geschrieben, der leider zu viele Details beinhaltete und deswegen gelöscht wurde (was auch in Ordnung war).


Hallo Asgard
Ich kann dir nur vorschlagen dich an den mod per pn zu wenden
ich persönlich känne den Autor garnicht,und wen die leute von cn niks
sagen DAN kann das fleicht einen guten grund haben,ich habe eben auch mit der sufo auf der haupseite unter dem namen niks gefunden.
grüße VRIL1922 Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heimdall



Anmeldedatum: 21.02.2010
Beiträge: 55
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

BeitragVerfasst am: 15.04.2012, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Asgard,

auch wenn mir die von dir genannten Bücher ,,Lebenserkenntnis 1 u. 2" nicht bekannt sind. Vermag ich doch eins zu sagen: Nicht alles was jemand sich an Wissen Aneignet, ist für jedermann gedacht.
Schließlich ist diese Plattform für jedermann zugänglich und könnte so zur Quelle gewisser Informationen für unerwünschte Kräfte werden oder auch für politische Interessen Misbraucht werden!

Gruss Heimdall
_________________
Sei ohne Furcht, in Angesicht Deiner Feinde, sei Tapfer und Aufrecht, um das Gott dich lieben möge. Sprich stehts die Wahrheit, auch wenn es Deinen eigenen Tot bedeutet. Beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Asgard



Anmeldedatum: 05.02.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 16.04.2012, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

@Heimdall

Das sind ja nun wahrlich keine Geheimbücher, sondern über Online-Antiquariate, Amazon Marketplace oder ähnliches leicht zu bekommen. Darüber hinaus auch in vielen Bibliotheken vorhanden, habe es mir damals per Fernleihe bestellt, bevor ich es gekauft habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heimdall



Anmeldedatum: 21.02.2010
Beiträge: 55
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

BeitragVerfasst am: 22.04.2012, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hakko Asgard,

Natürlich handelt es sich nicht um geheime Bücher, ich kenne bisher kein Buch das als solches bezeichnet wird. Immerhin würden solche Bücher nur unnötig die neugier viel zu vieler Menschen wecken!
Was ich damit sagen will, was nicht als Geheim oder Verboten gild, ist für den Großteil der Menschen uninteressant, unabhängig wie leicht oder schwer jemand an hoch interessanten Büchern kommt. Auf diese weise hält man die Masse der Menschen von vieleicht wichtigen Informationen ab oder bringt die Masse dazu über politische Vorgänge nachzudenken, bezieungsweise diese zu hinterfragen.

Frage:
Könntest Du dir vorstellen, das sich eine Ausgewählte Gruppe aus Politik, Militär und Wirdschaft mit der Frage auseinandergesetzt haben, ob Frieden sinnvoll ist oder nicht?
Was wenn solche Informationen an die Öffendlichkeit dringt?

Gruß Heimdall
_________________
Sei ohne Furcht, in Angesicht Deiner Feinde, sei Tapfer und Aufrecht, um das Gott dich lieben möge. Sprich stehts die Wahrheit, auch wenn es Deinen eigenen Tot bedeutet. Beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.causa-nostra.com Foren-Übersicht -> Christianertum - Marcion - Katharer - Templer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de