forum.causa-nostra.com Foren-Übersicht forum.causa-nostra.com
Forum Causa Nostra
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wer ist Jahwe?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.causa-nostra.com Foren-Übersicht -> Isais-Magie - Figura - Ennoia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Malok



Anmeldedatum: 04.05.2018
Beiträge: 28
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis/NRW

BeitragVerfasst am: 18.05.2018, 07:49    Titel: Wer ist Jahwe? Antworten mit Zitat

Unter https://thuletempel.org/wb/index.php?title=Hauptseite steht:

THULETEMPEL
Wissensbuch
Kurzbeschreibung

"Dies ist die virtuelle Bibliothek der ILU-Lehre. Hier erfährst Du die Wahrheit über Dein ewiges Leben, den einpersönlichen Gott Christus und Seinen Widersacher Jahwe-Schaddai."

Dann steht auf derselben Seite https://thuletempel.org/wb/index.php?title=Gott_IL unter

Gott IL

https://thuletempel.org/wb/images/1/15/Fahrenkrog-baldur_1908.jpg
Bild: Das lichte Gottesbild Ludwig Fahrenkrog's von 1908.

Ja - Ave - Rah - Gotodin - Deaus - Amen!

Er - Heiliger - Schöpfer - Vater des Lebens - Ewiger - Gott!

DAZU EIN HINWEIS VON MIR (Malok):

Ja merkt denn niemand, daß es sich, siehe oben in ROT markiert, bei

Jahwe-Schaddai und Ja - Ave um ein und denselben handelt?

Ja (= Adam) oder Jah geschrieben, ist der männliche Teil desselben Gottes, und Ave (bzw. Eva) als die Frau des Adam ist der weibliche Teil desselben Gottes.

Männlicher Teil (Ja oder Jah = Adam): Männliches Schöpfungsprinzip.
Weiblicher Teil (Ave oder Eva): Weibliches Schöpfungsprinzip.
Werden beide Teile/Bezeichnungen zusammengezogen JaAve, dann wird dabei aus dem zweiten A ein H, weil so wird's halt gesprochen, und es handelt sich bei der Sprache um Hebräisch.

Ja oder Jah, meint Mann (Mensch), ist hebräisch Ish (oder Isch oder Is).
Ave (Eva), meint Frau (Mensch), ist hebräisch Isha (oder Ischa oder Isa).

Is und Isa ergibt zusammen Isais. Diese ISAIS ist gemeint: https://thuletempel.org/wb/index.php?title=Isais

Unter Gott-IL (= El oder Al) steht auch noch der Name: Gotodin.

Gotodin = Gott Odin.

Ich bin Malok.
Das ist hierauf bezogen: Jahwe-Schaddai,
der Schatten bzw. der Erstgeborene Gottes (bestehend aus Adam und Eva), der Schaddai (= "Schatten"), das bin ich (Karl-Josef Malo bzw Malok[arl-Josef], auch abkürzbar als Malok[alef].
Zu Malok siehe: https://thuletempel.org/wb/index.php?title=Malok

Bei den Freimaurern und Illuminaten wird der Gott Jahwe-Schaddai unter der Bezeichnung BAPHOMET verehrt. BAPHOMET = JAHBULON = indianisch die BÜFFELKALBFRAU, siehe Hopi-Prophezeiungen.

JAHWE bzw. Gott IL (aka El oder Al) bzw. Büffelkalbfrau bzw. Gott Odin bzw. ALLAH, ist überall auf der Welt derselbe, nämlich der Erschaffer dieser Welt hier, auch genannt, der GEIST GOTTES (aka die FinSTERNis aka Licht & Dunkelheit).

1.Mose 1:2 Und die Erde war wüst und leer, und es lag Finsternis auf der Tiefe, und der Geist Gottes schwebte über den Wassern.

Zu Gott IL (aka El oder Al) = (Gott)-EL, siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/El_(Gott)

Gott-El ist der Höchste wie auch aus Psalm 82:6, siehe:

Psalm 82:6 Ich habe wohl gesagt: Ihr seid Götter und allzumal Kinder des Höchsten;
_________________
Außer Irdische nichts gefunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Diskutator



Anmeldedatum: 09.09.2017
Beiträge: 17
Wohnort: Fernost

BeitragVerfasst am: 02.06.2018, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Nette philosophische ueberlegung und vielleicht auch teils logisch. Aber wenn man in genuegend sprachen und sich die richtigen aussucht, kann man eigentlich alles herleiten. Im Chinesischen ist das teils schon lustig, wenn man auf Deutsch Tschuess sagt und das dann mit "Geh sterben" (qu Si (去死) uebersetzt wird. Beides kann durchaus als Verabschiedung dienen, wenn auch die Betonung fast gleich ist ist der Sinn gegensaetzlich.

Bezueglich des alten Jahwe: Er wird in der Bibel als Alter Mann beschrieben, der auch mal den eine Familie wegen eines Unbeschnittenen Kindes ermorden und einmal mit dem Abraham sich unterhalten und neben dem gesessen. Interessanterweise wird in einigen Ilu schriften der Jahwe auch als alter Mann beschrieben, der sich sogar mal mit dem Il unterhaelt (Il aber hasst/ Eifersuechtig ist, nebenbei REIN ZUFAELLIG MIT DER HOELLE DROHT (was Jahwe in der Tora/Bibel/Koran (dort unter dem Namen Allah (Nebenbei hier wird er als allmaechtig der niemals Mensch waere dargestellt, was entgegen der Thora ist)) tut. Waere seltsam wenn der mehrere Koerper haette, oder?
--> Interessanterweise wird in den Ilu schriften des Thuletempels auch erwaehnt, dass Jahwe die Schoepfung der Welt fuer sich beansprucht, auch wenn er es nicht getan hat. Dazu passt das der Name teile enthalten kann.
--> Die art wie krass die Regeln im Islam und Judentum sind passen eher zu nem dunkleren Gott und nicht zu einem Lichten wesen.
--> 7 Tage Biblischer/Thora/ Koran erderschaffung + 4000 Jahre Mensch vs. Ewigkeit, Multidimensionalitaet und Materiezusammenballung, Evolution und Trillionen+ Lebensformen (Thuletempel Originalschriften) sprechen eher fuer Ilu Lehre, auch wenn diese aelter ist.
--> Warum braucht der Allah 99 namen?? Habe den Koran halb gelesen aber das war die Deutsche uebersetzung, da war keine Tabelle mit 99 namen drin, wurde die vergessen?? Nebenbei das las sich irgendwie wie ein Visual basic code (wenn das passiert musste das tun). Da das Werk nach Satzlaenge und nicht nach Logic oder zeit geordnet ist muss man bei jedem satz schauen in welchen zusammenhang das gesagt wurde.... macht das lesen sehr muehsam. Denke, dass das wieder typisch Jahwe ist, alles hab ich gemacht, betet mich an, unterwerft euch mir und maximal Verwirrung stiften.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.causa-nostra.com Foren-Übersicht -> Isais-Magie - Figura - Ennoia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de