forum.causa-nostra.com Foren-Übersicht forum.causa-nostra.com
Forum Causa Nostra
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Templer Serie auf CN

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.causa-nostra.com Foren-Übersicht -> Christianertum - Marcion - Katharer - Templer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Br. Achim



Anmeldedatum: 03.07.2010
Beiträge: 17
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 04.02.2012, 10:53    Titel: Die Templer Serie auf CN Antworten mit Zitat

Gestern war ich mit der Familie zu einem kurzen Schlittenfahren im Harz. Als Interessent von alten Kirchen fand ich Zeit mich ich einer aufzuwärmen -ja, die hatten eine funktionierende Heizung-.
Der Rede kurzer Sinn.
Zufällig traf ich ein Ordensmitglied der Ordensgemienschaft der THG (nicht der alte Wiener-Kreis). Wir kamen ins Gespräch. Was ich jedoch nicht verstand waren die "Zwistigkeiten" die da wohl im Raum stehen. Warum, nun meine Frage, wird die Tempelhofgesellschaft nirgends mehr erwähnt?
Na ja, das war wohl ein "ganz zufälliges Schicksalstreffen".......
_________________
15. Die Tapferen von euch Menschenwesen, die lobe ich mir, die hebe ich auf meine Flügel, führe weit sie hinaus [...]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eisfuchs



Anmeldedatum: 20.05.2019
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: 03.07.2019, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Gespräch mit einem Ordensmitglied stelle ich mir sehr erbauend vor.
Darf man doch davon ausgehen, dass diese Herren und wohl auch Damen, gebildete und vom menschlichen Standpunkt her, herausragende Persönlichkeiten sind.
_________________
Beste Grüße - Eisfuchs

"Hilfe lässt sich nicht einfordern, nur erbitten"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eisfuchs



Anmeldedatum: 20.05.2019
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: 16.07.2019, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Werte Damen und Herren,

ich möchte eine Frage an dieser Stelle anhängen.

Gibt es Aufzeichnungen über die Komtur von St. Georg zu Münster?
An wen müsste ich mich wenden, um dies zu erfahren?
Einer meiner möglichen Vorfahren, Dietrich von Bakelo(Baclo) war dort Ordensritter.
Ich würde gerne Einzelheiten über meinen Ahn erfahren.

herzlichen Dank im Voraus!
_________________
Beste Grüße - Eisfuchs

"Hilfe lässt sich nicht einfordern, nur erbitten"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.causa-nostra.com Foren-Übersicht -> Christianertum - Marcion - Katharer - Templer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de