forum.causa-nostra.com Foren-Übersicht forum.causa-nostra.com
Forum Causa Nostra

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Engelfall
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.causa-nostra.com Foren-Übersicht -> Christianertum - Marcion - Katharer - Templer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matthias

BeitragVerfasst am: 02.02.2014, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

ErbeMarcion hat Folgendes geschrieben:
Hier noch ein Link

zu dem Baphomet Video:
http://www.youtube.com/watch?v=RPzkYhKAjB8

Damals hat Samael ja noch richtigen Black Metal gemacht Wink . Ich habe sie später mal live gesehen, als sie schon auf Drumcomputer umgestellt hatten und fand sie einfach nur furchtbar und peinlich.

Allerdings ist hier, glaube ich, eine Gleichsetzung von Baphomet mit Satan, dem Teufel, wie auch immer man ihn nennt gemeint, während die CN-Ideologie ja eigentlich sagt, genau diese Assoziation sei eine Irreführung.

Auf der anderen Seite hat Black Metal seine interessanten Aspekte. Zum Beispiel ist er vom Ursprung her europäisch-westlich und hat im Gegensatz zur heutigen Popmusik keine Einflüsse afrikanischer Musik.

Ich bevorzuge allerdings "hellere", melodischere Varianten, z. B. Ensiferum, Wintersun usw., habe zeitweise auch Gothic Metal, Therion o. ä. gehört.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.causa-nostra.com Foren-Übersicht -> Christianertum - Marcion - Katharer - Templer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.