forum.causa-nostra.com Foren-Übersicht forum.causa-nostra.com
Forum Causa Nostra
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Montsegur - Le Site Cathare

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.causa-nostra.com Foren-Übersicht -> Christianertum - Marcion - Katharer - Templer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Silberkopf



Anmeldedatum: 03.09.2009
Beiträge: 8
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 13:42    Titel: Montsegur - Le Site Cathare Antworten mit Zitat

Hallo
Die Geschichte der Katharer geht bis zum Jahr 1208 zurück. Das ist der Zeitpunkt der Ermordung von Pierre de Castelnau, Legat des Papstes.
Der Papst Innocent löste nach diesem Ereignis den Kreuzzug gegen die Häretiker aus, der bekanntermaßen mit der Ermordung/Verbrennung fast aller Burgbewohner am Fuße der Burg endete...
Bekannte Besucher dieser Burg waren u.a. Otto Rahn und Miguel Serrano.
Ich habe großes Interesse an den Katharern und dem Gral.
Hat (zufällig) jemand vor diese Burg und das Museum in Montsegur zu besuchen - ich würde mich gerne anschließen. Ich verfüge leider über kein Auto.
LG Silberkopf
_________________
"Auch heute bin ich einsam, weil ich Dinge weiß und andeuten muß, die die Anderen nicht wissen und meistens auch gar nicht wissen wollen"
-Carl Gustav Jung - Begründer der analytischen psychotherapeutischen Therapie-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arminius



Anmeldedatum: 08.09.2009
Beiträge: 57
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Silberkopf,

Ich habe schon seit einiger Zeit vor Montségur, Quéribus, Puilaurens, usw. einmal zu besuchen. Aber irgendjemand scheint es mir nicht zu gönnen, ich kam bisher einfach nicht dazu.
Falls es in diesem Jahr doch einmal klappen sollte, werde ich vorher hier im Forum auf jeden Fall bescheid geben und falls dann noch Interesse besteht, wird man sicher einen Weg finden!

Viele Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silberkopf



Anmeldedatum: 03.09.2009
Beiträge: 8
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Arminius,
vielen Dank für deine Antwort. Ich hoffe sehr, es wird dir noch vergönnt sein, vergönnt werden, von wem auch immer...
Mein Interesse, den Montsegur zu besuchen wird nicht schwinden.
LG Silberkopf
_________________
"Auch heute bin ich einsam, weil ich Dinge weiß und andeuten muß, die die Anderen nicht wissen und meistens auch gar nicht wissen wollen"
-Carl Gustav Jung - Begründer der analytischen psychotherapeutischen Therapie-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.causa-nostra.com Foren-Übersicht -> Christianertum - Marcion - Katharer - Templer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de